Artgerechte Nisthilfen für Wildbienen selbst bauen

https://mecklenburg-vorpommern.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/bienen-und-co/15771.html#:~:text=Unverzichtbare%20Best%C3%A4uber%20in%20der%20Obstbl%C3%BCte&text=Ein%20einziges%20Honigbienenvolk%20kann%20pro,allein%20der%20Best%C3%A4ubung%2
Bei einer Nisthilfe sollten Material, Röhrenlänge und Lochgröße artspezifisch abgestimmt sein.*

Oft funktionieren Nisthilfen nicht so, wie sie sollen.

 

Im Handel sind oft Nisthilfen erhältlich, die nur sehr begrenzt oder gar nicht funktionieren, weit hinter den Vorstellungen zurückbleiben oder hoffnungslos überteuert sind. 

 

Deshalb kannst Du mich buchen.

 

Ich zeige und erkläre Dir, an praktischen Beispielen wie sinnvoller Insektenschutz mit einfachsten Materialien zum Erfolg führt.

Ob im eigenen Garten, Balkon oder in Einrichtungen, überall kann es summen,

wenn nur einige wichtige Voraussetzungen bewusst werden.

 

Auf Wunsch bauen wir auch gleich die erste Nisthilfe zusammen, oder erweitern die bestehenden um sinnvolle Segmente. Preise nach Vereinbarung. 

 

*externer Link