Erfahre mehr über Deinen Gastgeber

Liebe Kräuterfreunde, Waldläufer und Naturgenießer,

Auf einer Kräuterwanderung lernst Du welche Pfahlwurzeln als Gemüse verwendet werden können und wie man sie zubereitet.
Bestimmte Pfahlwurzeln eignen sich als Wurzelgemüse oder auch als Heilmittel.

herzlich willkommen auf der grünen Webseite, meinem Herzensprojekt!

 

Ich bin Johannes Dietrich und lade  euch zu botanischen und naturpädagogischen Exkursionen in die schönsten Gegenden

in Leipzig und Umgebung ein.

  

Schon als Kind hatte ich einen besonderen Draht zur Tier- und Pflanzenwelt, die mich umgibt.
Schnell vertiefte ich autodidaktisch meine Beobachtungen und erkannte ökologisch-geographische Zusammenhänge.

 

So konnte ich gar nicht anders, als nach dem Abitur eine Ausbildung zum Garten-und Landschaftsbauer zu absolvieren.

 

Mein umfangreiches Wissen über Tiere, Pflanzen und Pilze vertiefte ich während meines Biologie-/ Geographiestudiums an der Martin-Luther-Universität in  Halle a. d. Saale.

 

Es gibt für mich nichts Schöneres, als meine  Mitmenschen für die umgebende Natur zu begeistern.

Der grünen Wand, die viele sehen, wenn sie durch die Natur gehen, helfe ich Namen zu geben.

 

Durch multisensorisches Erleben der Pflanzen-, Pilz- und Tierarten prägen sich diese Erfahrungen tief ein und werden zum unvergänglichen Schatz, den man bei jedem Spaziergang wiederentdecken kann.

 

Leipzig und seine Umgebung hält hierfür wunderschöne, vielfältige Flecken bereit!

 

Hier findet ihr einen Überblick über meine Leistungen.


Sie reichen von naturpädagogischen Wanderungen, Naturevents für Firmen, Schulen und Geburtstage, über ökologische Gartenberatung, bis hin zu Vorträgen über Wildbienennisthilfen und deren Fertigung.

Ich freue mich auf euch!