Obstbaumschnitt & ökologische Beratung

 

Du willst lernen, wie man Obstgehölze so schneidet,

dass eine natürliche Wuchsform entsteht und viele gesunde Früchte reifen? 

 

Du möchtest wissen, was in deinem Garten für wilde Pflanzen wachsen und welche Tiere dort wohnen?

 

Wir arbeiten zusammen in Deinem Garten und nebenbei erhältst du wertvolle Tips, wie der Garten noch sinnvoller für die Lebewesen um uns herum gestaltet werden kann.

 

Beispiele für mögliche Angebote, welche die Beratung umfassen sind:
-Beratung zur ökologisch sinnvollen Strukturierung des Gartens,
-Beratung und Mithilfe zur Selbsthilfe zu ökologischem/permakulturellem Gemüseanbau,
-artgerechter Obstgehölzschnitt bis max. 5m Höhe
-fachgerechte Pflanzung von Sträuchern, Bäumen und Hecken
-Artenkunde der im Garten vorhandenen Pflanzen, Vögel und Insekten

 

-Geräteberatung für motorenlosen und trotzdem einfachen und rückenfreundlichen Gartenbau

 

Damit dein Garten zu der Oase des Lebens wird, von der du immer geträumt hast.